Im Blickfeld von Klaus Himpsl-Gutermann: Mein Weblog : Internationale E-Portfolio-Tagung

Internationale E-Portfolio-Tagung

Mitte November findet an der Pädagogischen Hochschule Freiburg eine internationale E-Portfolio-Tagung statt, die in Kooperation mit AAEEBL (Association for Authentic, Experiential and Evidence-Based Learning) veranstaltet wird. Und es freut mich sehr, dass ich neben Trent Batson, dem Präsidenten von AAEEBL, die zweite Keynote zur Tagung beisteuern darf. AAEEBL wurde 2009 als weltweit agierende E-Portfolio-Organisation gegründet, in Kürze findet deren "ePortfolio World Summit" in Boston statt.

Eingeladen wurde ich von Gerd Bräuer, den ich über das Internationale Netzwerk Portfolio kennen gelernt habe. Gerd hat als Schreibdidaktiker langjährige Erfahrung mit Portfolios, seit einigen Jahren im Zusammenhang mit der beruflichen Ausbildung auch vermehrt in elektronischer Form. Neben Vorträgen wird es auf der Tagung auch Posterpräsentationen und Workshops geben, Details siehe Flyer anbei.

Ich werde zu Implementierungsstrategien an Hochschulen sprechen - wenn sich mein Zeitplan für den Sommer weiterhin gut ausgeht, kann ich wahrscheinlich über erste Ergebnisse aus meinem Dissertationsprojekt berichten. Mehr wird noch nicht verraten ...

Bitte Infos und Flyer an Interessierte weiter leiten!

"Call for Presentations" und Anmeldeformular finden sich ebenfalls im Anhang.

Permalink

e-portfolio, tagung, vortrag
Angehängte Dateien:
Call-for-presentations-REVISED.doc (20K) - Download
Call Poster Session
ePortfolio-Flyer_fin_dt.pdf (515,1K) - Download
Flyer zur Tagung - bitte weiter streuen!
ePortfolio-Workshop-Freiburg-Germany-flyer.pdf (437,5K) - Download
Workshop Flyer English Version
Registration-form-ePF-workshop-Freiburg-2011-REVISED.doc (13,5K) - Download
Anmeldeformular
Veröffentlicht von Klaus Himpsl-Gutermann am 15. Juli 2011, 16:59

Feedback

*
*