Im Blickfeld von Klaus Himpsl-Gutermann: Mein Weblog : Tagung zum Einsatz digitaler Medien in der Erwachsenenbildung

Tagung zum Einsatz digitaler Medien in der Erwachsenenbildung

Das Österreichische Institut für Erwachsenenbildung (oieb) veranstaltet am 8. November 2011 im Wissensturm in Linz eine Tagung zum Thema "Lernen mit digitalen Medien - Impulse für Erwachsenenbildung und Regionalentwicklung". Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Präsentation eines Handbuches zum gleichen Thema, das einen Überblick über die Potentiale von "Social Media" für Erwachsenenbildung und Regionalentwicklung geben soll.

Barbara Gruber-Rotheneder vom oieb hat bei der Entwicklung des Handbuchs Expertinnen und Experten aus verschiedenen Bereichen interviewt, wobei ich für den Bereich "Blended Learning in der universitären Weiterbildung" mitwirken durfte. Deshalb freut es mich sehr, auch bei der Tagung mit dabei zu sein. Ich werde bei einem Kurzvortrag am Nachmittag das "Triple-M" des Lehrganges eEducation vorstellen.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist über die Tagungswebseite noch bis 25. Oktober 2011 möglich (begrenzte Teilnehmer/innenzahl!). Wer nicht nach Linz kommen kann, hat die Möglichkeit, über einen Online-Kursraum dabei zu sein. Die Teilnahme ist in jedem Fall kostenlos, egal ob direkt vor Ort oder online.

Permalink

Veröffentlicht von Klaus Himpsl-Gutermann am 30. September 2011, 13:47

Feedback

beat rueedi
Der Kommentar wurde vom Eigentümer gelöscht
*
*