Weitere Ergebnisse (5/5) von Klaus Himpsl-Gutermann: Wesentliche Literatur für die beiden Modelle

Wesentliche Literatur für die beiden Modelle

  • Baumgartner, Peter (2009b). Developing a Taxonomy for Electronic Portfolios. In: P. Baumgartner, S. Zauchner & R. Bauer (Hrsg.), The Potential of E-Portfolio in Higher Education (13–44). Innsbruck – Wien – Bozen: Studienverlag.

  • Bräuer, Gerd (2000). Schreiben als reflexive Praxis: Tagebuch, Arbeitsjournal, Portfolio. Freiburg im Breisgau: Fillibach-Verlag.

  • Dewey, John (1910). How we think. New York: Courier Dover Publications.

  • Ertmer, Peggy A. & Timothy J. Newby (1996). The expert learner: Strategic, self-regulated, and reflective. Instructional Science, 24(1), 1–24.

  • Häcker, Thomas (2007a). Portfolio: ein Entwicklungsinstrument für selbstbestimmtes Lernen: Eine explorative Studie zur Arbeit mit Portfolios in der Sekundarstufe I. Schneider Verlag Hohengehren.

  • Hilzensauer, Wolf & Veronika Hornung-Prähauser (2006). ePortfolio – Methode und Werkzeug für kompetenzbasiertes Lernen (Booklet). Salzburg: Salzburg Research Forschungsgesellschaft. http://www.scribd.com/doc/7072956/eportfolioBooklet [22.07.2011].

  • Mezirow, Jack (1991). Transformative Dimensions of Adult Learning. San Francisco: Jossey-Bass.

  • Moon, Jennifer A. (1999). Reflection in learning and professional development: theory and practice. New York: Routledge.

  • Ravet, Serge (2009). E-Portfolio Interoperability Revisited: Position Paper. In: P. Baumgartner, S. Zauchner & R. Bauer (Hrsg.), The Potential of E-Portfolio in Higher Education (187–204). Innsbruck – Wien – Bozen: Studienverlag.

  • Schön, Donald A. (1983). The Reflective Practitioner: How professionals think in action. London: Temple Smith.

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