Im Blickfeld von Klaus Himpsl-Gutermann: Mein Weblog : "Heimspiel" bei der GMW

"Heimspiel" bei der GMW

Die GMW-Tagung findet heuer an der TU-Wien statt - eine der größten deutschsprachigen Konferenzen zu E-Learning und Hochschuldidaktik also direkt vor der Haustür, ohne lange Anreise! Als Beitrag habe ich einen Ausschnitt meiner im Frühjahr fertiggestellten Dissertation eingereicht, das 4-Phasen-Modell der E-Portfolio-Nutzung. Dieses werde ich am Dienstag in der Session "E-Assessment" präsentieren und freue mich schon auf das Feedback. Im gleichen Track werden Peter Baumgartner und Reinhard Bauer Entwurfsmuster für E-Portfolios vorstellen, so dass also unser Department mit zwei Beiträgen zum E-Portfolio vertreten ist.

Außerdem bin ich dEduCamp meets GMW :: 10.-12. September 2012er Einladung von Thomas Bernhardt, als "Wiener" vor Ort bei der Organisation des Educamps mitzuwirken, gerne gefolgt. Zusammen mit Marcel Kirchner und Sandra Hofhues wurden die Programmelemente via Skype im Vorfeld geplant, bei der Veranstaltung selbst werden Nina Grünberger und Andrea Lißner zusätzlich unterstützen.

Ich habe eine Übersichtsseite zur GMW zusammengestellt, in der sich nicht nur Materialien zu meinem Beitrag finden, sondern auch Links und Hinweise zum Educamp - Feedback und aktive Mitarbeit sind herzlich willkommen!

Permalink

Veröffentlicht von Klaus Himpsl-Gutermann am 09. September 2012, 20:56

Feedback

W-LAN-Cloud

Die verlinkte Übersichtsseite zur GMW ist für mich nicht erreichbar, weil mir die Anmeldedaten fehlen.

Klaus Himpsl-Gutermann - 11. September 2012, 21:26

Danke für den Hinweis, die URL war falsch - nun sollte es passen, die Seite ist öffentlich und ohne Anmeldedaten einsehbar :-)

*
*