Im Blickfeld von Klaus Himpsl-Gutermann: Mein Weblog : Alternative Assessmentformen von E-Portfolios bis Open Badges

Alternative Assessmentformen von E-Portfolios bis Open Badges

VortragsfolienUnter dem Titel "Zeugnis ablegen" habe ich auf der Learntec im Februar zum ersten Mal auf die Gefahr hingewiesen, dass E-Portfolios und Open Badges eher für ein "Assessment of Learning" missbraucht werden, als die individuellen Lernprozesse und -fortschritte der Lernenden zu stützen. Auf der Learntec war die Vortragszeit sehr knapp bemessen, so dass ich die zentralen Gedanken nur kurz entfalten konnte - morgen in Landshut auf der 3. Arbeitstagung des Schulversuchs "lernreich 2.0" habe ich mehr Zeit und hoffe, deutlicher auf Chancen und Gefahren dieser alternativen Assessmentformen hinweisen zu können.

assessment, e-portfolio, open badges
Angehängte Dateien:
2014-03-28-Himpsl-Gutermann-Zeugnis-ablegen.pdf (2,1M) - Download
CC-Lizenz, Printversion
2014-03-28-Himpsl-Gutermann-Zeugnis-ablegen.swf (1,1M) - Download
CC-Lizenz, Browserversion
2014_03_28_Landshut_lernreich_2_0.odp (6,3M) - Download
CC-Lizenz, Originalversion als Open Document Presentation
Veröffentlicht von Klaus Himpsl-Gutermann am 27. März 2014, 23:28

Feedback

papon

wifi password hack 2016 free download online 
 

 

*
*