Kaleidoskope des Lernens von E-Portfolios in der PädagogInnenbildung: Klaus Himpsl-Gutermann

Klaus Himpsl-Gutermann

Seit September 2013 bin ich an der Pädagogischen Hochschule Wien tätig und leite dort das Zentrum für Lerntechnologie und Innovation (ZLI). Davor war ich sechs Jahre lang Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrgangsleiter am Department für Interaktive Medien und Bildungstechnologien der Donau-Universität Krems und beschäftige mich seit 2006 mit dem Thema E-Portfolio - sowohl in der Lehre als auch in Forschungsprojekten. Neben einer Übersicht zu meinen E-Portfolio-Aktivitäten und Publikationen finden sich Forschungsergebnisse im E-Portfolio zu meiner Dissertation zum Thema "E-Portfolios in der universitären Weiterbildung". Im Mittelpunkt der Dissertation stand ein Aktionsforschungsprojekt zur Implementierung eines integrativen E-Portfolio-Konzeptes im Master-Lehrgang "eEducation".

Mehr über mich erfahren Sie in meinem Präsentationsportfolio!

*