E-Portfolio-Konzept (3/5) von Klaus Himpsl-Gutermann: Wesentliche Literatur zum Blended Learning

Wesentliche Literatur zum Blended Learning

  • Anderson, Lorin W. & David R. Krathwohl (2001). A taxonomy for learning, teaching, and assessing: a revision of Bloom’s taxonomy of educational objectives. New York: Addison Wesley Longman.

  • Collins, Allan, James G. Greeno, & Lauren B. Resnick (1994). Learning Environments. In T. N. Postlethwaite & T. Husen (Hrsg.), The International Encyclopedia of Education, Second Edition: 12-Volume Set (2. Aufl., 3297-3302). Oxford, England: Pergamon.
  • Euler, Dieter & Sabine Seufert (2004). Von der Pionierphase zur nachhaltigen ImplementierungFacetten und Zusammenhänge einer pädagogischen Innovation. In: D. Euler & S. Seufert (Hrsg.), E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren (3–24). München: Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH.

  • Himpsl-Gutermann, Klaus & Stefan Schnabl (2012, in Druck). Tutorials mit Screenrecording und Wiki. Einführung von Studierenden eines berufsbegleitenden Weiterbildungslehrganges in das Arbeiten mit MediaWiki. In: A. Sporrer, M. Beißwenger & N. Anskeit (Hrsg.), Wiki-Hypertexte in Lehr-/Lernkontexten. Boizenburg: Verlag Werner Hülsbusch.
  • Himpsl-Gutermann, Klaus, Edith Blaschitz, Ruth Gutermann & Peter Baumgartner (2011). Blended Learning in der universitären Weiterbildung. Erfolgsfaktoren eines berufsbegleitenden Studienangebots am Department für Interaktive Medien und Bildungstechnologien der Donau-Universität Krems. In: U. Dittler (Hrsg.), E-Learning: Einsatzkonzepte und Erfolgsfaktoren des Lernens mit interaktiven Medien (3. Aufl., 65–81). München: Oldenbourg Verlag.

  • Kerres, Michael, Nadine Ojstersek, Annabell Preussler & Jörg Stratmann (2009). E-Learning Umgebungen an Hochschulen: Lehrplattformen und persönliche Lernumgebungen. In: U. Dittler, J. Krameritsch, N. Nistor, C. Schwarz & A. Thilosen (Hrsg.), Ein kritischer Blick auf E-Learning an deutschsprachigen Hochschulen als Basis eines Aufbruchs (101–115). Münster: Waxmann.

  • Ojstersek, Nadine (2009). Betreuungskonzepte beim Blended Learning. Gestaltung und Organisation tutorieller Betreuung. Medien in der Wissenschaft (2. Aufl., Bd. 41). Münster: Waxmann.

  • Sankofi, Martin & Petra Szucsich (2007). Blended Learning Modelle in der universitären Ausbildung am Fallbeispiel einer zertifizierbaren Fortbildungsmaßnahme für FremdsprachenlehrerInnen an der Donau-Universität Krems (Master Thesis). Donau-Universität Krems, Krems. http://szucsich.sankofi.com/Masterthese_Sankofi_Szucsich_02_10_07.pdf [11.07.2009].

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