NMS Pembaurstraße Innsbruck von ZLI PH Wien: What teachers say ...

Teacher says

Man kann E-Portfolios für beinahe alle Fächer verwenden.

* + * + *

Moodle gehört den Lehrer/innen und Mahara den Kindern und sie haben die Macht das darzustellen, was sie darstellen wollen.
 
* + * + *
Meine Erwartung war, dass die Schüler/innen die Dinge und Aktivitäten so wie sie sie gesehen und wahrgenommen haben im E-Portfolio darstellen.

* + * + *

Die Kinder sind mit offenen Augen durch die Ausstellung und die Workshops gegangen. Sie wussten ja, sie müssen danach etwas beschreiben.

* + * + *

Ein wertschätzendes Feedback zu geben ohne dass es kränkend wird oder dass es ein leeres Feedback ist, ist eine große Herausforderung.

* + * + *

Wenn ich das Zeitgefäß für die E-Portfolioarbeit habe, würde ich das Portfolio als durchgängiges Werkzeug zum Darstellen der Kompetenzen nutzen.

*