Refugees in Focus von Helmut Wagner: Projekttagebuch : European Umbrella March

European Umbrella March

Mit der Teilnahme am European Umbrella March am Weltflüchtlingstag (20.Juni) setzen wir den Schlusspunkt unter unser vielfältiges Projekt am Ende des Schuljahres. 8 Schülerinnen und Schüler nehmen am Umbrella March in der Innenstadt von St. Pölten teil. Leuchtend orange Schirme und Trillerpfeifen machen die Passanten auf das weiterhin latente Flüchtlingsproblem aufmerksam - mit 65 Millionen sind weltweit so viele Menschen wie noch nie auf der Flucht. Anliegen des diesjährigen Marsches ist es, die Solidarität mit den subsidiäf Schutzberechtigten zum Ausdruck zu bringen.

"Da es um den Schutz der Flüchtlinge ging, habe ich besonders gerne mitgemacht. Es war schön zu sehen,wie viele Menschen sich freiwillig bereit erklärt haben, an dieser Veranstaltung teilzunehmen." (Nurjeta S.)

"Es war eine gute Idee daran teilzunehmen, da dort auch einige Flüchtlinge gewesen sind und man mit ihnen in Kontakt kommen konnte." (Elvisa A.)

Veröffentlicht von Helmut Wagner am 20. Juni 2016, 18:04

Feedback

*
*