Coworking - learn together von Thomas Fernsebner, M.A.: Note

Memo

Krämer-Loft:

Wo: Deutschland, Thüringen, Bahnhofstr. 16 (Büßleber Gasse), 99084 Erfurt

Was: Das Krämer-Loft ist ein neuer Coworking Space und hat zugleich ein Maker Space. 

Geschäftsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung & Compagnie Kommanditgesellschaft, vertreten durch Nicol Sennewald und Bianca Schön-Ott

Web: http://kraemerloft-coworking.de

Das Krämer Loft ist in dieser Phase ein Beispiel dafür, wie ein Coworking Space dynamische Formen annehmen kann und Wege sucht, sich zu ergänzen, voneinander zu lernen und Wissen zu teilen. Die Verknüpfung der beiden Arbeits- und Lernorte kann demnach die optimale Ergänzung sein, sozusagen der „Missing Link“. Leider war das Maker Space bei meinem zweiten Besuch noch nicht fertig. Über den Link https://makerspace-erfurt.de kann  der Fortschritt des Maker Space verfolgt werden.

*