Coworking - learn together von Thomas Fernsebner, M.A.: Note

Memo

Rochuspark Wien:

Wo: Österreich, Wien, Erdbergstrasse 10, 1030 Wien

Was: Der Rochuspark bietet Selbständigen, Unternehmer/innen und Künstler/innen einen gemeinsamen Raum. Es ist ein Ort der Arbeit, der Inspiration, des Lernens und der Begegnung.

Geschäftsform: Tochterunternehmen der Konnex Leitner-Sigl & Pöll OEG (offene Erwerbsgesellschaft)

Web: http://rochuspark.at

Der Rochuspark wurde von Michael Pöll und Stefan Leitner-Sidl als zweiter Standort nach der Schraubenfabrik vor 10 Jahren eröffnet. Wie bereits im Kapitel „Entstehung und Stand“ erwähnt, bezeichnet sich die Schraubenfabrik als „Mother of Coworking“. Mich motivierte  es, einen Space zu besuchen, der eine längere Tradition hat, immerhin ist anzunehmen, dass dieser Space aus den „Kinderschuhen“ herausgekommen ist und wertvolle Erfahrungen hat.

*