Coworking - learn together von Thomas Fernsebner, M.A.: Note

Note

Interview

Christian Cordes ist Kulturmanager. Er ist Vorsitzender des Deutschen Bundesverbandes Coworking Deutschland e.V. und zugleich Geschäftsführer des Coworking Space Schiller 40, dem ersten Coworking Space in Deutschland in einer komm

„Wir sind, wie du schon gesagt hast, ein recht junger Verband und halt bundesweit auch aktiv, deswegen sind wir vielleicht nicht so schnell, was eine neue Webseite und ähnliches angeht, wie sage ich einmal ein kleiner Verein vor Ort. Das, was wir uns zum Ziel gesetzt haben, ist, […] das Thema Coworking halt noch mehr in die Gesellschaft zu bringen als mögliche neue Form der Arbeit, das Thema Coworking Spaces und was ein Coworking Space ist, halt in die breite Öffentlichkeit zu tragen und so als eine Aufgabe auf jeden Fall sage ich einmal so ein bisschen Information und Aufklärungsarbeit zum Thema Coworking zu leisten. Entlang dieser Beschreibung wird deutlich, dass die Szene nicht alt ist, sich noch definiert und schlussendlich immer noch orientiert.“

„Wir sind, wie du schon gesagt hast: Fernsebner, Thomas. „Interview Cordes - Transkript - Mahara ePortfolio IMB Danube University Krems Austria“. Zugegriffen 17. Februar 2017. http://www.mahara.at/user/tfernsebner/interview-cordes-transkript.

*